Aktionstag Fußball Kids 2021

Kategorie: Uncategorised Veröffentlicht: Montag, 23. August 2021

Aktionstag Fußball "Kids" am 7.8.2021

Ein Erfolg auf der ganzen Linie!

Zahlreiche Kinder nahmen teil an einem bestens organisierten Nachmittag auf dem Sportgelände der DJK Eberhardsberg.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Einweisung zum Ablauf des Tages durch Jugendleiterin und Hauptorganisatorin Sonja Eckerl wurden die Nachwuchskicker erst einmal standesgemäß, wie es sich für eine Mannschaft eben gehört, einheitlich mit einem Teamshirt eingekleidet, bevor sie anschließend gestaffelt mit Ihren jeweilig zugeteilten Gruppenleitern auf die vorbereiteten Stationen gingen.

Beim Torwandschießen, kleineren Turnieren, einem Parcours und bei der Schußgeschwindigkeitsmessung durften die jungen Fussballer ihr Können unter Beweis stellen.

Zudem gab es für alle Kinder Spiele und Tattoos, sowie Drinks "free refill".

Für den Hunger wurden von Thomas Strasser und Christoph Strahberger Schnitzelsemmel und Pommes zubereitet. Ein großes Lob gilt den Eltern, die eine Vielzahl von Kuchen und Torten gebacken und zum Verkauf angeboten haben.

Nach der Preisverleihung, bei der sich jeder Teilnehmer einen Pokal verdiente, wurde bei hochsommerlichen Temperaturen und zum krönenden Abschluß noch eine ausgiebige Wasserbombenschlacht veranstaltet.

Einige der 2.000 Stück vorbereiteten Ballons verfehlten allerdings ihr Ziel und so wurde auch mancher Gruppenführer oder Zuschauer (un)gewollt nass gemacht, was dem gelungenen Nachmittag zum Vergnügen aller Anwesenden einen "bombig", spaßhaften Ausklang bescherte.

JR